Wickelmöglichkeiten Flughafen Zürich

 
Reisen mit Kind ist ja nicht immer ganz einfach und natürlich hat das Kind ja immer genau dann die Hosen voll wenn man am liebsten schon entspannt im Flugzeug sitzen würde.
Aber wir wissen ja alle, die Zeiten wo man entspannt zum Gate hinschlenderte, ein bisschen Duty Free Shopping gemacht hat und locker noch einen Gin Tonic trinkt bevor man boarded sind endgültig vorbei.
 
Besonders schön ist es ja auch wenn man das Kind auswärts wickeln muss wenn es sich grad in der „ich leg mich jetzt sicher nicht auf den Rücken und lass mir den Hintern abwischen“ Phase befindet.
 
Da es in den meisten Männertoiletten ja sowieso keine Wickelmöglichkeit gibt kann man sich Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock eh grad sparen und die ganze Geschichte bleibt mal wieder an Mama hängen.
Ich finde es ja super wenn unser Sohn aus voller Kehle schreit und versucht an der Wand hochzuklettern, während ich schweiss gebadet versuche nicht selber voller Exkremente zu werden und ihm eine neue Windel anzuziehen.
 
Auf den Fall hier mal ein grosses Hooray für den Flughafen Zürich! Da gibt es auch in den Männertoiletten Wickeltische, was ich ja echt toll finde (wahrscheinlich haben die das extra eingerichtet, nachdem Asthon Kutcher auf Facebook bemängelt hat, dass es keine Wickeltische im Herrenklo gibt), denn mein Mann weigert sich standhaft in eine Damentoilette zu gehen um die ganze Prozedur zu erledigen, auch wenn ich ihm stets sage, dass es ihm unzählige bewundernden Blicke im Stil von „guck mal wie süss, der Papa macht dem herzigen kleinen Bueb eine neue Windel“ (Dinge die man als Mütter ja nie zu hören bekommt, da finden ältere Damen ja steht: „was machen die da, das Kind schreit ja die ganze Zeit, wie furchtbar!“)
 
Jedenfalls soll‘s hier nochmals gesagt sein: Flughafen Zürich, wir finden’s echt top das auch Papi in der Herrentoilette wickeln kann!
 
Vielleicht hol ich mir jetzt doch noch den Gin Tonic bevor’s los geht….
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s