Weihnachtliche Tischdekoration

Zu Weihnachten wird aufwendig gekocht und gerne gut und viel gegessen, da gehört natürlich ein festlich gedeckter Tisch mit dazu. Aber wer viel Zeit in der Küche verbringt, hat meist nicht auch noch Zeit um den Tisch aufwendig zu dekorieren und schon gar nicht, wenn eine aufgeregte Kinderschar im Esszimmer umherschwirrt. 
Einfach aber effektvoll soll es sein. 
Ich liebe es natürliche Materialen zu verwenden und diese dem Anlass entsprechend zu stylen. 
So z.B. diese Glitter Pinecones. 
Einfach auf dem nächsten Waldspaziergang welche sammeln oder im Bastelladen kaufen. Diese an den Enden mit etwas durchsichtigem Leim bestreichen und Glitter in der gewünschten Farbe darüber streuen, fertig. 
So einfach, da können auch die Kids beim basteln mit helfen. 
Anschliessend habe ich dann kleine Kärtchen in Stern form ausgedruckt und diese ebenfalls mit etwas Glitter verziert. Man kann die Tannenzapfen so auch als Tischkärtchen benutzen. 
Ich finde es auch immer schön, wenn man zu speziellen Anlässen Stofftischwäsche verwendet. Zwei einfache Falttechniken für Servietten zeige ich Euch bald ebenfalls hier auf dem Blog. 
Um das Thema von natürlichen Materialen auf dem restlichen Tisch ebenfalls aufzugreifen, einfach Sternanis und Zimstangen verwenden. Diese Sache bekommt Ihr alle günstig im Supermarkt und sie verbreiten einen herrlich weihnachtlichen Duft. 
Kerzen dürfen ebenfalls nicht fehlen und als Schnee habe ich kleine Styroporkügelchen verwendet. Diese sollte man allerdings lieber weglassen, falls ganz kleine Kinder am Tisch sitzen, da diese dann gerne in den Mund wandern. 
Die verwendeten Materialen findet Ihr z.B. hier: 
Viel Spass beim Basteln und Dekorieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s