Lieblingsbücher ab 2+ Jahren

Es gibt doch nichts schöneres als sich an einem kalten Wintertag wo’s draussen nass ist auf dem Sofa mit einer warmen Decke einzukuscheln und Bücher anzuschauen.

DSC_0596Little Monster liebt es Bücher anzuschauen und Vorlesen gehört bei uns fest ins zu Bett geh Ritual. Am liebsten natürlich von Papa vorgelesen, der kann das zugegebener massen viel besser als ich. Da wird jeder Figur ein anderer Dialekt verpasst um das Ganze noch blumiger zu erzählen. In unserem Freundeskreis mit Kids nennt man ihn ja bereits den würdigen Nachfolger von Trudi Gerster…

Er liebt es auch bei der Buchhandlung bei uns ums Eck nach neuen Büchern in der Kinderabteilung zu stöbern und so haben wir mittlerweile eine beachtliche Bibliothek angelegt.

DSC_0611Wir lieben es gemeinsam in die Fantasiewelt der Bücher zu entfliehen. So ein Kurzurlaub in einer anderen Welt ist immer eine gute Art um nach einem ereignisreichen Tag etwas zur Ruhe zu kommen.

DSC_0592

DSC_0594

 Hier gibt’s ein paar unserer momentanen Lieblingsbücher:

 

  • Chu’s First Day of School Chus erster Schultag steht an und dies bereitet dem kleinen Panda ganz schöne Bauchschmerzen. Wird Chu neue Freunde finden und was kann Chu besonders gut?
  • Der Grüffelo Die kleine Maus hat eine besondere Verabredung zum Mittagessen und beweist allen, dass die kleinsten manchmal doch die schlausten sind.
  • Coco kommt ins Krankenhaus Der neugierige Coco hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Auch hier stellt der kleine Affe allerlei Unsinn an.
  • Planes and Rockets and Things that fly Doppeldecker, Trippeldecker, Raketen und nostalgische Swissair Flugzeuge.
  • Wo die wilden Kerle wohnen Max hat wiedermal nur Dummheiten im Kopf und seine Mutter schickt in zur Strafe ohne Abendessen ins Bett. Daraufhin macht sich Max mit seinem Schiff auf ins Land wo die wilden Kerle wohnen.

Bilder: © Mommy Madness

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s